Schöneggstrasse Brugg 2018-2019

Sanierung MFH Schöneggstrasse 30 a-c, 5200 Brugg

Das Mehrfamilienhaus Baujahr 1973 wird total saniert. Dabei werden ältere Sanierungsmassnahmen entfernt, um das Gebäude in die ursprüngliche Form zurückzuführen. Die Wohnungsgrundrisse werden verändert, um den heutigen Ansprüchen zu genügen und den Wohnungsstandard anzuheben.

 

Im inneren wurden lediglich im Bereich der Küchen und Nasszellen Grundrissanpassungen der Rohbaustruktur durchgeführt. Die Nasszellen wurden totalsaniert und erweitert. Aus der altmodischen U-Küche wurde eine offene Einfronten Küche. Um das Wohnzimmer attraktiver zu gestalten, wurde die Fensterfront zum Balkon hin durch eine Hebeschiebetüre ersetzt. Ausserdem wurden in allen Wohnungen neue Bodenbeläge verlegt und die Wände wurden im ganzen Haus neu gestrichen.

Auftraggeber

privat

Projektierung

2017 – 2018

Ausführung

2018

Sanierungskosten

CHF 4.5 Mio.

Planung

a4 architekten

Baumanagement

a4 architekten